Simulations-Tools

Die Vorteile von Anlagen zu einem wettbewerbsfähigen Preis

Die Verwaltungsgebühren können einen grossen Einfluss auf die Performance Ihres Portfolios haben. Mit dem interaktiven Tool (weiter unten) können Sie sehen, wie die Preisgestaltung von Alpian bei gleichem Risikoprofil und hypothetischen Renditen langfristig einen Unterschied zu anderen, in der Schweiz angebotenen, Preismodellen machen kann.

Anzulegender Betrag

Simulierte Rendite

0%

Mehr Leistung mit Alpian**

0%

Durchschnittliche Einsparungen mit Alpian (diskretionär)

Nach 5 Jahren

CHF 0

Nach 10 Jahren

CHF 0

Nach 15 Jahren

CHF 0

Nach 20 Jahren

CHF 0

Nach 25 Jahren

CHF 0

**Die durchschnittliche Ersparnis pro Jahr ist die Differenz zwischen der durchschnittlichen Verwaltungsgebühr in der Schweiz, für ein ausgewogenes Profil (1,38%, berechnet auf der Grundlage eines Panels von 17 Banken [Panel aus traditionellen Banken und digitalen Lösungen] am 31.08.2022), und der Verwaltungsgebühr von Alpian (0,75%), für das gleiche Profil.

Simulation der Kapitalprojektion
Geben Sie einen Anlagebetrag ein, um die Simulation zu starten
Alpian (CHF)
Andere (CHF)
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieser Publikation dient nur zu Informationszwecken. Sie sollten diese Informationen nicht als Rechts-, Steuer-, Anlage-, Finanz- oder sonstige Beratung auslegen. Der Inhalt dieses Artikels stellt keine Aufforderung, Empfehlung, Befürwortung oder ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten in dieser oder einer anderen Rechtsordnung dar, in der eine solche Aufforderung oder ein solches Angebot nach den Gesetzen der jeweiligen Rechtsordnung ungesetzlich wäre.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Web-Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die Cookies ganz einfach verweigern.

Financial Tools

Benefits of investing at a fair cost

Management fees can have a significant impact on the performance of your portfolio. With the interactive tool below, you can see how Alpian's pricing can make a difference over the long term compared to other pricing models offered in Switzerland for the same risk profiles and hypothetical returns.

Amount to invest

Simulated return

0%

Extra performance with Alpian**

0%

Average savings with Alpian (discretionary)

After 5 years

CHF 0

After 10 years

CHF 0

After 15 years

CHF 0

After 20 years

CHF 0

After 25 years

CHF 0

**The average saving per year is the difference between the average management fees charged in Switzerland for a balanced profile (1.38%, calculated on the basis of a panel of 17 banks (panel of traditional banks and digital solutions) on 31.08.2022) and the management fees applied by Alpian (0.75%) for the same profile.

Simulation of capital projection
Enter an amount to invest to see the simulation
Alpian (CHF)
Others (CHF)
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Disclaimer: The Content of this publication is for informational purposes only, you should not construe any such information as legal, tax, investment, financial, or other advice. Nothing contained in this article constitutes a solicitation, recommendation, endorsement, or offer to buy or sell any securities or other financial instruments in this or in in any other jurisdiction in which such solicitation or offer would be unlawful under the laws of such jurisdiction.

Investing involves risk, including loss of capital. Past performance does not guarantee future performance. Historical and expected returns, and probability projections are provided for illustrative purposes, and may not reflect actual future performance.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.