Täglich von reibungslosen Banking Services profitieren

Wir haben Alpian so konzipiert, dass persönliche Bankgeschäfte mühelos möglich sind. Sie erhalten automatisch Konten in vier Währungen – CHF, EUR, GBP und USD – zusammen mit einer Metall- und einer virtuellen VISA-Debitkarte. Fremdwährungsdienstleistungen und internationale Zahlungen sind ebenfalls enthalten.

Vier Konten auf Knopfdruck

Vier Konten auf Knopfdruck

Sie erhalten sofortigen Zugang zu vier Konten in CHF, EUR, GBP und USD. Sie können nicht nur gebührenfrei Geld einzahlen und abheben, sondern auch Geld zwischen den Konten umtauschen – zu den günstigsten Konditionen, die Sie finden können. Wir machen es Ihnen leicht: ein und dieselbe IBAN für alle vier Konten.

Ihre VISA-Metalldebitkarte

Ihre VISA-Metalldebitkarte

Sobald Sie Alpian beigetreten sind, erhalten Sie Ihre Debitkarte per Post. Mit dieser können Sie sicher und einfach mit Chip & PIN, kontaktlos oder am Geldautomaten in der Schweiz und im Ausland bezahlen. Sie können Ihr Geld ganz einfach nach Ihren Wünschen verwalten und Limits für Online-Zahlungen und Bargeldabhebungen festlegen, Ihre Karte vorübergehend sperren, wenn Sie diese verlegt haben, die Karte als verloren oder gestohlen melden, Ihre PIN einsehen und vieles mehr.

Geld wettbewerbsfähig umtauschen

Geld wettbewerbsfähig umtauschen

Wir wissen, dass der Umtausch von Währungen – sowohl im Inland als auch international – ein wichtiger Bestandteil des heutigen Zeitalters ist. Mit uns können Sie dies zu den günstigsten Tarifen auf dem Markt tun.

Die Alpian App ist jetzt verfügbar
Die Alpian App ist jetzt verfügbar

Die Alpian App ist jetzt verfügbar

Geniessen Sie die täglichen Bankdienstleistungen und die persönliche Beratung einer Privatbank - alles über eine App.

Erfahren Sie mehr
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Web-Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die Cookies ganz einfach verweigern.

Enjoy seamless everyday banking services

We’ve designed Alpian to make personal banking effortless. You’ll automatically get accounts in four currencies - CHF, EUR, GBP, and USD - along with a metal and virtual VISA debit card. Foreign exchange services and international withdrawals and payments are also included.

Four accounts at your fingertips

Four accounts at your fingertips

You immediately get access to four accounts in CHF, EUR, GBP, and USD. Not only can you freely deposit and withdraw money from each, but you can also exchange money between them at rates among the most competitive you’ll find. We also keep it simple: one IBAN connects all four accounts.

Here’s your Alpian VISA Debit Card

Here’s your Alpian VISA Debit Card

As soon as you’ve joined Alpian, you’ll be mailed your metal debit card. It provides a safe and easy way to pay using Chip & PIN, contactless, or making an ATM withdrawal, in Switzerland and abroad. You can easily manage your money your way and set limits on payments online and cash withdrawal, freeze your card temporarily if you’ve misplaced it, block it and re-order when lost or stolen, view your PIN, and more.

Exchange money competitively

Exchange money competitively

We understand that exchanging currencies is an important part of today’s age. With us, you can take care of this at some of the most competitive rates on the market.

A safer, more private way to pay.
A safer, more private way to pay.

A safer, more private way to pay.

It will soon be possible to make purchases with your iPhone, Apple Watch, iPad and Mac using your Alpian debit card on Apple Pay.

Learn more
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.