Ein Wort des CEO

Freitag, 8. Juli
Publications

Hallo, ich bin Schuyler Weiss.

Ich schreibe dieses Memo, um Ihnen ein wichtiges Detail über das Investmentangebot von Alpian mitzuteilen. Nämlich, dass wir es für Sie und nicht für uns aufgebaut haben.

Jedes einzelne Wertpapier im Alpian-Universum wurde mit Blick auf Ihre Rendite handverlesen. Unsere Produktauswahl wurde jedoch nicht auf klassische Weise getroffen.

In der Finanzbranche ist es üblich, dass Investmentfonds Fachleuten und Institutionen wie uns, die sie mit Anlegern zusammenbringen, eine Vertriebsgebühr zahlen. Wir sind jedoch der Meinung, dass eine solche Vergütung den Gewinnen einer Bank Vorrang vor den Gewinnen ihrer Kunden einräumt. Aus diesem Grund hat unser Investmentteam unzählige Stunden damit verbracht, Anlagepapiere völlig unabhängig auszuwählen.

Das Wort "verkaufen" ist bei Alpian verboten.

Ihre Erfahrung als Kunde von Alpian wird sich grundlegend von der anderer Banken unterscheiden. Wir haben unsere Dienstleistungen mit einem Modell untermauert, das für unser Team Anreize schafft, aussergewöhnliche Kundenzufriedenheit zu erreichen, anstatt Produkte zu verkaufen oder Konten zu eröffnen.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Ziele mit denen unserer Kunden übereinstimmen, wenn wir einer langfristigen Partnerschaft, die das Wohl unserer Kunden fördert, den Vorrang geben. Kundenorientierung ist die Grundlage des Geschäftsmodells von Alpian, und ich lade Sie ein, dies selbst zu entdecken.

Freundliche Grüsse

Schuyler Weiss,

Mitbegründer und CEO Alpian

Freitag, 8. Juli
Publications

Diese Mitteilung teilen

Ähnliche Mitteilungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Web-Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die Cookies ganz einfach verweigern.

A word from the CEO

Friday, July 8
Publications

Hello. I’m Schuyler Weiss.

I write this memo to share an important detail with you about Alpian’s investment offering. Specifically, that we’ve built it for you, not us.

Each and every one of the securities inside the Alpian universe has been hand-picked with your returns in mind. However, our product selection was not conducted in a classic fashion.

It is commonplace in the financial industry for investment funds to provide a distribution fee to professionals and institutions like us who connect them with investors. However, we feel that such compensation prioritizes a bank’s profits over its clients’. For that reason, our investment team has dedicated countless hours to selecting investment securities entirely independently.


The word “sell” is banned at Alpian.

Your experience as an Alpian client will be fundamentally different from those offered by other banks. We’ve underpinned our services with a model that incentivizes our team to deliver exceptional client satisfaction, rather than push products or open accounts.

Our belief is that by prioritizing a long-term partnership that promotes our clients’ well-being, our goals and those of our clients are one and the same. Client-centricity is the very foundation of Alpian’s business model, and I invite you to discover this for yourself.

Yours Sincerely

Schuyler Weiss,

Co-Founder and CEO Alpian

Friday, July 8
Publications
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.